Rasant und voller Liebe

enni15 Avatar

Klappentext

Cover und Schreibstil
Ein mitreißender und mich direkt in die Geschichte eintauchen lassender Schreibstil, der mich echt begeistert hat. Das Cover ist schön und spiegelt für mich auch Jaxon wieder aber so richtig von Hocke gehauen hat es mich ehrlich gesagt nicht. Was ich richtig passend fand, was der Farbschnitt.

Inhalt und Fazit
Ja, was soll ich sagen. Ich hab genau 3 Tage gebraucht für ca 700 Seiten und das spricht sehr für sich weil ich zwischendurch gearbeitet habe. Es hat mich echt in seinen Bann gezogen aber auch echt oft an ein anderes sehr bekanntes Buch erinnert.... Aber es ist ganz klar ein Highlight! Die Welt die die Autorin geschaffenen hat, ist einfach nur unglaublich! Ich habe sie geliebt, alles an ihr. Obwohl ich manchmal echt gerne mehr vom Schulalltag mitbekommen hätte. Aber ich habe gesehen, es gibt noch ein paar Bücher nach dem ersten Teil. Ich finde das Ende auch echt klasse obwohl ich lange warten muss bis es wieder geht aber die Spannung bleibt.
Ich liebe die Schule, Macy, Jaxon, Onkel Finn, die Gänge, Amka und noch so viele mehr. Mit Flint bin ich allerdings von Anfang an nicht warm geworden, warum kann ich gar nicht genau sagen.
Ich mag es wie die Landschaft beschrieben wird, wie langsam immer mehr Zweifel bei Grace gesät werden und natürlich die Zusammentreffen von Jaxon und Grace. Ihren Mut, ihre Trauer, ihre Gedanken und so viele mehr, sie ist ein Protagonistin die mich nicht so schnell los lassen wird. Ich hoffe die Zeit bis März kann ich mit vielen guten Büchern verbringen damit ich ganz bald die Fortsetzung lesen kann, die ja noch länger sein soll! Ich bin mehr als gespannt!
Ich weiß übrigens das es alles nix neues ist aber trotzdem mehr als gut gemacht! Ich danke dem Dtv Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.