Die unglaublichste Begegnung meines Lebens

nicigirl85 Avatar

Bei diesem Buch handelt es sich offensichtlich um eher leichte Lektüre, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Dennoch konnte mich die LP nur bedingt überzeugen.

Wir lernen die Studentin Dahlia kennen, die mit ihrem festen Freund Ben glücklich liiert ist. An Halloween ist sie dann mit ihrer besten Freundin Aerie unterwegs, die sich gerade frisch von ihrem Freund getrennt hat. In der Uni Bar passiert es dann: Dahlia trifft auf einen hammer Typen, der ihr den Kopf durch bloße Blicke verdreht. Der junge Mann heißt River, hat eine fantastische Stimme und ist der Leadsänger von der Band „The Wilde Ones“. Was soll Dahl nun mit ihren plötzlich entstandenen Gefühlen anfangen? Sie liebt doch eigentlich Ben und an die Liebe auf den ersten Blick glaubt sie nicht. Aber warum übt River dann eine so hohe Anziehungskraft auf sie aus?

Die geschilderte Handlung ist ganz nett und lädt zum Träumen ein, jedoch ist es nichts Besonderes, denn zu oft habe ich schon von solchen Mädchen ohne Eltern und plötzlichem Liebesglück gelesen, dass mich diese Art von Geschichten dann nicht mehr so recht ansprechen wollen.

Die Schreibe der Autorin lässt sich leicht lesen und ist ideal für Zwischendurch oder als Urlaubslektüre.

Fazit: Ganz ok, ich habe jedoch solche Bücher leider schon zu oft gelesen als dass es mich übermäßig begeistern könnte…