Leseeindruck: Crazy in Love 1 - Gefährlich verliebt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
büchergarten Avatar

Von

In der Leseprobe lernt man die junge Dahlia kennen als sie sich mit ihrem Freund und ihrer besten Freundin auf einer Halloweenparty trifft. Alle sind in typischer Studenten-Feierlaune, nur Dahlia quält die Erinnerung an den Tod ihrer Elten und ihrer Tante an einem vergangenen Halloweenabend. Ihr Freund Ben geht meiner Meinung nach gut und einfühlsam damit um und erscheint mir durchaus sympathisch und die Beziehung der beiden durchaus in Ordnung! Das war gleich das erste was ich sehr schön fand: Die Beziehung der beiden wird nicht als unglücklich und zum Scheitern verurteilt beschrieben, so dass quasi nur auf einen Auseg gewartet wird, sondern sie mögen sich wirklich!

Als Dahlia mit ihrer Freundin Aerie dann in einen weiteren Club mit Livemusik zieht und dort zum ersten Mal River sieht durchfährt sie regelrecht ein Blitz. Er gefällt ihr von oben bis unten und löst in ihr unerwartete, teils ungewollte, aber sehr intensive Gefühle aus. Als die beiden miteinander ins Gespräch kommen ist er ihr zusätzlich auch sehr sympatisch. Da River wieder auf die Bühne zu seiner Band muss endet ihr erstes Treffen, und die Leseprobe, mit einem ersten intensiven Kuss und dem Versprechen, dass sie auf ihn wartet. Und an dieser Stelle kommt mein zweiter Pluspunkt für die Leseprobe: Natürlich wünscht man sich mehr über die beiden zu erfahren - wer wünscht sie sich nicht, die große wahre Liebe die einen vom Hocker haut. Aber ich fand es auch sehr schön einmal zu lesen, dass Dahlia sich gegen das Warten und schon in diesem Moment für Ben entscheidet. Sie erkennt die Bedeutung des Augenblicks und entscheidet trotzdem, dass sie nicht mit dem Feuer spielen, ihre Beziehung zu Ben nicht aufs Spiel setzten will. Für mich sehr anrührend und schön zu lesen!

Aus der Inhaltsangabe weiß man bereits etwas mehr und ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht...!