Verzwickte Lage

flipfloplady007 Avatar

Dahlia befindet sich in einer verzwickten Lage, eben war sie noch bei ihrem Freund in der Studentenverbindung und nun ist sie mit ihrer besten Freundin in einer Bar, in der eine angesagte Band auftreten soll. Doch Dahlia hat nur Augen für den unbekannten Schönen, den sie in der Bar entdeckt. Sie weiß, dass sie eigentlich vergeben ist, doch die Neugier siegt und sie lässt sich auf ein kennen lernen mit dem Unbekannten ein. Dahlia fühlt sich nicht wohl, denn sie hat die ganze Zeit das dringene Bedürfnis den Fremden zu küssen, dabei ist sie doch glücklich vergeben. Die Begegnung mit dem Fremden, der sich ihr als River vorstellt, endet als ein Trommelwirbel ertönt, der ihm gilt, denn River ist der Sänger der Band, die an diesem Tag in der Bar auftritt. Nach dieser Begegnung ergreift Dahlia die Flucht.
Ich finde die Leseprobe ist sehr gefühlvoll geschrieben. Man kann sich sehr gut in Dahlia hinein versetzen und mit ihr mit fühlen. Man kann ihre Zerissenheit und auch ihre Unsicherheit im Bezug auf River sehr gut nachvollziehen. Auch finde ich die Charakteren der Leseprobe sehr gelungen. Ich finde Dahlia sehr sympathisch und bin sehr gespannt, wie es ihr weiterhin ergeben wird und ob sie am Ende doch mit River zusammen kommt. Auch wenn ich wirklich schade finde, dass sie dazu ihren Freund verlieren muss, was ja bereits im Klappentext nachzulesen ist.
Auch das Cover des Buches finde ich auf den ersten Blick direkt ansprechend. Ich würde dieses Buch also sehr sehr gerne zu Ende lesen, um zu erfahren, wie es mit Dahlia weiter geht und was sie noch so alles erlebt.