Ein Lockenkopf auf dem Weg nach Yale

celebra Avatar

Das Cover hat mir farblich sehr gut gefallen, deshalb der Blick auf die Zusammenfassung. Sascha (Natascha Elisabeth) möchte sich Ihren Traum erfüllen und in einem Jahr nach Yale gehen um Medizin zu studieren, wie es Ihr Vater getan hat. Sie ist ein sympathischer Lockenkopf mit klaren Zielen und süchtig nach Kaffee und Ordnung. Man kann zur Beruhigung auch schon mal Buchstaben zählen... Ihr Traum bringt sie zu der Familie ihres Vaters, die ganz anders ist als Ihre Eltern es waren. Sie gehören zur Bostoner High Society, achten auf Kleidung, Stil und "who is who". Ihre Cousine Charlotte ist eine schillernde Blondine, die ganz in der Rolle des it-girls aufgeht. Die Unterschiede zwischen Sascha und ihr könnten nicht größer sein. Kaum auf dem Campus angekommen verkuckt sie sich auch noch in einen DER Baseballcracks der Schule. Ob sie als Außenseiterin eine Chance hat? Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig und das Lesen fällt leicht. Man fühlt mit Sascha mit, sie ist sympathisch und man kann verstehen, dass sie sich etwas verloren vorkommt ohne ihre Mutter und ihre beste Freundin. Ich würde gerne an ihrer Geschichte teil haben, erfahren was mit ihrem Vater genau passiert ist, warum sie Medizin studieren will und warum die Eltern jahrelang keinen Kontakt zu der Familie hatten.