Gar nicht so weit hergeholt..

janini Avatar

Natasha Elisabeth, kurz Sasha, zieht für gewisse Zeit an die Ostküste, sprich zu ihrer Tante und deren Familie.
Während Tante Laura sie sogleich ins Herz zu schließen scheint, zeigt ihre Cousine Charlotte Sasha die kalte Schulter.
Allerdings ist Sasha nicht ohne Grund zu der ihr bisher unbekannten Familie gezogen- ihr großer Traum ist es, an der Universität Yale Medizin zu studieren, und dafür würde sie auch mit gewissen Startschwierigkeiten leben.
Aber Sasha wäre nicht Sasha, wenn sie dies nicht ohne ihre Listen und ihren Buchstabenwahnsinn überleben würde.
Wäre da nicht auch noch der Junge mit den meeresgrünen Augen..

Die Leseprobe ließt sich aufgrund des lockeren Schreibstils flüssig und auch Sasha als Protagonistin wurde, soweit man es beurteilen kann, gut ausgearbeitet und wirkt wirklich sympathisch. Man kann ihre Gefühlslage gut verstehen und sich in sie hineinversetzen. Zumal die Situation mit einer neuen Schule und fremden Menschen mir sehr bekannt vorkam...
Die Spannung bleibt trotz des eventuell voraussehbaren Ende erhalten, und wer weiß schon, was für Wendungen die Autorin alles parat hat für die Leser?

Mich würde es jedenfalls sehr interessieren, wie die Geschichte weitergeht, einfach weil das wunderschöne Cover und die Leseprobe mich sofort überzeugen konnten!