Klingt vielversprechend

bea_liest Avatar

Ich kenne die Autorin bislang noch nicht, aber der Schreibstil gefällt mir. Die Geschichte klingt nach einem locker, flockigen Roman der aber auch etwas bewegendes dabei hat.

Die Protagonistin hat ein Ziel vor Augen und davon möchte sie sich nicht abbringen lassen. Sie möchte unbedingt in Yale studieren um dann in die Fußstapfen ihres Vaters treten. Dazu muss sie aber Opfer bringen, sie muss die beste Freundin und die Mutter verlassen. Sie zieht zur Cousine, welche sie aber nicht gerade positiv empfängt. Sie ist nun an einem Ort wo alles anders ist, inmitten voller Leute die sie sonst immer links liegen lässt.

Das Buch hat was, ich bin gespannt ob Sasha die ein oder andere Meinung, zum Beispielt über Kids von reichen Eltern revidiert, ob sie ihre Ziele erreicht, aber auch wie es mit ihr und diesem Traumtyp weiter gehen wird.

Die Geschichte hört sich nach einem locker, flockigem Buch an, aber ich hoffe das es doch mehr ist. Anhören tut es sich nicht schlecht, es macht mich neugierig und ich bin gespannt ob der erste Leseeindruck hält was er verspricht. Ich vergebe jetzt erst mal drei Sterne - ob es mehr werden kann ich erst sagen wenn ich die ganze Geschichte kenne.