Meine Leselust ist geweckt und ich bleibe fest an der Seite von Sash

maya rottenmeier Avatar

Sash ist drei Zeitzonen von ihrer besten Freundin Lucy getrennt, um einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Der Besuch der Weston High – eine der renommiertesten Schulen an der Ostküste, soll ihr den Weg an die Yale-University ebnen; zu ihrem großen Traum: dem Medizinstudium!

Und ich erahne, wie groß dieser sein muss. Sie ist komplett durchorganisiert und ich befürchte, dass Sash dahinter ziemlich viel von sich selbst wegräumt, aus Angst, es könnte gesehen werden. Obendrein empfinde ich sie als taff und mutig. Die Trauer um ihren Dad ist greifbar und ich blinzle zeitgleich mit Sasha, um die Feuchtigkeit verschwinden zu lassen, die sich in meinen Augen gebildet hat.

Der Name ihrer Mom berührt mich und es ist ein beruhigendes Gefühl, das beide vorwärtsgehen. Jede für sich und dennoch gemeinsam, vereint in der Liebe zu einem Mann, den ich leider nicht mehr kennenlernen darf.

Und was sechsundzwanzig Buchstaben alles auslösen können, dazu meergrüne Augen, seufz, und schon fühle ich mich selbst in meine Teenagerzeit versetzt.

Ich bin neugierig, wie sich Sash in eine Welt einfügen wird, die sie ablehnt. Wer ihre Freunde werden und wie sich die Beziehung zu den meergrünen Augen entwickelt. Es werden Funken sprühen, da bin ich mir sicher und auf den Blick hinter die Fassaden einer scheinbar elitären Welt, habe ich allergrößte Leselust.