Schön zu lesender Neustart

waldeule Avatar

Neu ist die Geschichte nicht: Außenseiter-Mädchen (hier sehr sympathisch aus dem Hippie-Mileu) kommt an Nobel-Schule und verguckt sich in den Sport-Superstar (mit "meergrünen" Augen). Aber es muss ja nicht immer neu und überraschend sein, oft reicht es, wenn eine Geschichte einfach gut geschrieben ist. Und das ist sie! Die Leseprobe las sich für mich sehr angenehm und unterhaltsam, außerdem mit einem gewissen Augenzwinkern, was ich sehr mag.

Sasha, die sympathische Hauptperson, macht es einen leicht, sofort ins Buch einzutauchen. Aus einer Hippiefamilie stammend ist sie ungewöhnlich organisiert und sehr ehrgeizig. Ich bin gespannt, ob sie in diesem ganz neuen Umfeld etwas mehr Leichtigkeit findet.

Das Buch ist ein typischer "All-Age-Roman". Inhaltlich richtet es sich eher an junge Frauen an der Schwelle zum Erwachsenenleben, aber auch in höheren Alter kann man es gut lesen und sich darüber freuen, diese Zeit mit Höhen und Tiefen hinter sich gebracht zu haben. :-)

Und zum Glück gibt es für Sasha Alternativen zum meergrünen-Augen-Superstar: der Kaffeeverkäufer war ja auffallend sympathisch.

Ach ja, die Playlist finde ich sehr schön - ich mag es, wenn man den Flair des Buches mit Musik untermalen kann.