Vielversprechender Anfang

lynn253 Avatar

Zunächst einmal gefällt mir die Gestaltung Cover gut, die bunten Farben passen zu dem „crazy“ im Titel. Dieser scheint mit allerdings nicht besonders originell. Wirklich vielversprechend Wirken aber der Klappentext und die ersten Seiten. Sasha scheint eine wunderbare, sympathische Protagonistin zu sein. In ihr Bedürfnis, vorbereitet zu sein, ihre Listen, ihre Liebe zu Büchern kann ich mich gut hineinversetzten. Und ihr Zielstrebigkeit finde ich wirklich beeindruckend.
Besonders gut gefällt mir auch der angenehme Schreibstil. Die Geschichte ist locker geschrieben, allerdings werden trotzdem ernste Themen angesprochen, wie beispielsweise der Tod von Sashas Vater. Hier bin ich auch gespannt, was man über ihren Vater und Onkel noch erfahren wird. In der Vergangenheit ihres Vaters scheint es schließlich noch ein paar Geheimnisse zu geben.

Und zum Schluss: der Sportler mit den besonderen Augen, der ihr sofort auffällt - das klingt ein bisschen nach einem Klischee. Andererseits erfährt man in der Leseprobe kaum etwas über ihn, vielleicht entwickelt die Geschichte sich auch ganz anders. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht!