Witzig und unterhaltsam

aoibheann Avatar

Sasha hat einen großen Traum: sie möchte an der renommierte Yale-Universität Medizin studieren und damit in die Fußstapfen ist bereits verstorbenen Vaters treten. Für diesen Traum ist Sasha bereit große Opfer zu bringen. Um die entsprechenden Noten zu bekommen, zieht Sasha in einen anderen Bundesstaat und wechselt an eine andere Schule. 3000 Meilen entfernt von ihrer Mutter und ihrer besten Freundin wagt Sasha sich also ein einen Neubeginn. Gleichzeitig will sie den ihr bisher unbekannteren Teil ihrer Familie kennenlernen, die Familie ihres Vaters. Doch ihre Tante und ihre Cousine entsprechen einem anderen Typ Mensch, als Sasha es bisher gewohnt ist. Es scheint, also ob insgesamt ein hartes Stück Arbeit vor Sasha liegt.
Mir hat die Leseprobe gut gefallen. Die Idee mit der Playliste zu Beginn fand ich witzig. Mir hat der Erzählstil gefallen. Locker, witzig, charmant, dabei aber nicht übertrieben aufgesetzt und auf „trendig“ getrimmt. Außerdem ist Sasha eine Streberin, und die gibt es viel zu selten in unterhaltsamen Büchern. Ich finde mich bei manchen ihrer „Macken“ durchaus wieder und musste in mich hineingrinsen. Es dürfte sehr viel Spaß machen Sasha auf ihrem Weg zu begleiten.