Auftakt mit Stil und Suchtgefahr

natalierose86 Avatar

Rezension „Crazy in Love: Roman (Weston-High-Reihe, Band 1)“ von Emma Winter

Meinung

„Crazy in Love“ Band 1 ist eines jener Bücher, dass durch seine bloße Cover Gewalt und einen genial klingenden KT besticht. Ich war schon Feuer und Flamme auf das Buch als meine Äuglein es zum ersten Mal erblickten. Zudem sprang es mich regelrecht auf sämtlichen Seiten an, wie konnte ich da noch nein sagen. Enttäuscht wurde ich in keinem Punkt denn Emma Winter schafft hier einen wahren Page Turner.

Emma Winter hat einen herrlich erfrischenden, leicht verständlichen, modernen Schreibstil der vor Hingabe und Leidenschaft nur so strotzt. Es war einfach diesem Klang zu lauschen, denn ich wurde von jedem Wort mitgerissen, wie der Wind Blätter mit sich trägt. Das es sich um eine Trilogie handelt war mit von vornherein bewusst und ich erwähne es deshalb, weil Emma Winter einen fiesen, aber absolut genialen Chliffhanger einbaut, der nach nichts anderem als Band 2 schreit. Wenn Autoren auf diese Fähigkeit zurückgreifen machen sie bei mir alles richtig.

Es geht um Sasha und Ben. Beide entstammen total unterschiedlichen Familien, doch vom ersten Moment an ist die Anziehungskraft gewaltig, wodurch sie sich sofort zueinander hingezogen fühlen. Wenngleich sie es sich nicht eingestehen und ich ihnen am liebsten mehr als einen Schubs in die richtige Richtung geben wollte, stellt Emma Winter das Geschehen authentisch und realistisch dar.

Sasha war für mich jene Figur, die man vom ersten Augenblick an ins Herz schließt. Ihre Familie hingegen wollte ich zum Mond jagen, doch auch das gehört dazu. Schließlich kann es nicht nur die Guten geben. Sasha ist eine Person die um ihre Träume kämpft, was mir sehr imponierte. Ich konnte mich in sie hineinversetzen und fand ihre Gedanken, Handlungen und Gefühle nachvollziehbar.

Und dann kam Ben. Ben verdrehte mir schnell den Kopf, brachte meinen Puls zum rasen und mein Herz zum stolpern. Hach ich wünschte ich könnte ihn anlecken und für mich beanspruchen. Beide sind in ihren Entwicklungen glaubwürdig und echt. Emma Winter kreierte hier wundervolle, lebendige, lebhafte Figuren, denen ich überall hin gefolgt wäre. Sie sind einfach Menschen wie du und ich mit Ecken und Kanten.

Die Handlung besticht durch ein wenig Dramatik, nicht zu viel, aber doch genug um Nervenkitzel und Hochspannung zu verursachen. Es war von allem genau die richtige Dosis weshalb mein Herz süchtig wurde, mit jeder Seite die ich laß, und nun kann diese Sucht nur durch Band 2 gestillt werden.

Emma Winter konnte mich zu jeder Zeit, schon von Anfang an, auf emotionaler Ebene abholen, was bis zum Ende nicht Abriss. Die Gedanken- und Gefühlswelt traf mich mit voller Atombomben Wucht. Was für ein Auftakt.

Fazit

„Crazy in Love“ ist eine herzerwärmende, super süße, Funken sprühende Geschichte, die mich vom ersten Moment gefesselt und nicht mehr losgelassen hat. Ben und Sasha sind zwei Figuren die man nicht so schnell vergisst. Dramatik, große und starke Emotionen, Leidenschaft, von allem ist dabei was das Herz begehrt.

Ich warte bereits sehnsüchtig auf die Fortsetzung denn der Chliffhanger hier hat es faustdick hinter den Ohren. Hut ab Frau Emma Winter.

Bewertung 🌟🌟🌟🌟🌟 (5/5)