Crazy, aber nicht in love

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
merleredbird Avatar

Dieses Buch wurde ja überall auf Instagram gehypt, und deshalb dachte ich, gebe ich dem Ganzen auch mal eine Chance. An den 2 Sternen kann man sehen, dass es mir nicht so gut gefallen hat und ich die Reihe sehr wahrscheinlich nicht weiterlesen werde.

Die ersten 100 Seiten waren wirklich vielversprechend. Aber dann... die Personen haben total inkonsistent gehandelt; vor allem Sasha und Ben haben viele für mich nicht nachvollziehbare Argumente benutzt. Die zwei hatten wenig Chemie und wenig Charakterentwicklung. Dazu kam am Ende viel unnötiges Drama.
Der Schreibstil ist voller Anglizismen und Song Titeln, worauf ich beides nicht stehe. Und echt viele Rechtschreibfehler... Das Buch liest sich trotzdem sehr schnell, und einigermaßen flüssig.
Sashas "Ticks" (die Cupcakes und das Buchstabenzählen) fand ich von der Idee her süß. Das ganze Buch ist von der Idee her süß und nett - aber die Umsetzung hat mir überhaupt nicht gefallen.
Ich habe das Gefühl, dass Emma Winter selber nicht genau wusste, wohin ihr Buch gehen soll und warum jemand jetzt so handelt. Das Buch wird aus Sicht von Sasha und Ben erzählt; eigentlich eine perfekte Vorlage, um uns in ihre Gedankenwelten eintauchen zu lassen und die Handlungen nachvollziehbar zu machen. Das hat hier leider nicht geklappt. Crazy In Love bin ich eigentlich nur mit dem Cover...