Ein Buch zum Verlieben

addicted2books_ela Avatar

Ich bin verliebt und mich hat es wirklich erwischt.
Emma Winter machte es mir als Leser unheimlich leicht die Protagonisten Sasha (Natasha) und Ben (Benjamin) zu mögen und sie zu verstehen. Ich habe mit beiden gelitten, denn Emma Winter schafft es , die Abgründe ihrer Seelen so darzustellen, dass es einem das Herz bricht.
Auch wenn es eine der üblichen Young Adult Geschichten ist, zeichnet sie sich mit Witz und vielen auch tiefen Emotionen aus.
Es ist von der Autorin unheimlich intelligent geschrieben und sie schafft es auf hervorragende Art und Weise, die Ecken und Kanten der Charaktere darzustellen. Und vor allem die Balance zwischen gefühlvollen Roman und dem ganz eigenem Humor ist sehr gelungen.
Das Einzige was mich daran gehindert hat, das Buch in einem Rutsch durchzulesen war, dass mein Bedürfnis nach Schlaf dann doch größer war. Denn ansonsten hätte ich das Buch nicht freiwillig aus meiner Hand gelegt.
Emma Winter hat es geschafft mich emotional in diese Geschichte so einzubinden, dass es für mich keinen anderen Ausweg gab.
Ich liebe diese Geschichte, allerdings ließ mich das Ende fassungslos zurück und ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht. Denn Emma Winter hat mein Herz damit gebrochen und mich vollkommen zerstört zurück.
Deswegen muss ich unbedingt bald den 2. Band lesen. Ab sofort bin ich ein Fan von Emma Winter und ich hoffe noch viel von ihr zu lesen.
Das Cover ist sehr einfach gehalten, aber genau das macht es wunderschön.

Fazit

Ein Buch zum Verlieben für jeden, der dazu bereit ist.