Ein Neuanfang in Boston

juliane Avatar

Sasha hat den großen Wunsch auf der Yale University studieren zu dürfen. Für diesen Traum ist sie bereit ihre Heimat Kalifornien zu verlassen um an einer privaten Highschool in Boston ihren Abschluss zu machen.
Sasha fühlt sich in den elitären Kreisen nicht so richtig wohl und findet auch keinen Anschluss, aus diesem Grund nimmt sie einen Kellnerjob in einem Café an um einen Ausgleich zu haben. Aber ausgerechnet hier trifft sie auf den heißesten Typen ihrer Schule und ganz langsam kommen sie sich immer näher auch wenn Sasha dies in keinstem Fall geplant hatte.

Mit Liebesromanen schafft man es wirklich immer mich so zu beschäftigen, dass ich in der Regel erst aufhören kann zu lesen wenn ich vollständig mit dem Buch fertig bin. So war es auch hier bei dem Roman von Emma Winter, der Klappentext hatte mich gleich angesprochen und als ich dann mit dem Lesen begann bin ich gleich so tief in die Geschichte eingetaucht und hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen gehabt.
Sasha hat einen großen Schritt gewagt und hat ihre Heimat und ihre Freunde verlassen um in Boston ihrem großen Traum einen Schritt näher zu können. Aber so ganz kommt sie in der Upper Class nicht an da sie völlig anders aufgewachsen ist. Als sie dann aber Ben kennenlernt wird vieles anders für Sasha.
Gut gefallen hat mir, dass der Roman auf die zwei Handlungsstränge von Sasha und Ben aufgebaut war, so hat man die Gefühls- und Gedankenwelt von beiden Figuren erfahren und alles zusammen ergab dann auch ein völlig rundes Bild für den Leser.
Auch dem Handlungsverlauf konnte man durchweg sehr gut folgen und da auch der Spannungsbogen bis zum Schluss gespannt war wurde es wirklich nie langweilig oder gar langatmig zu lesen.
Ich persönlich fand alle Figuren des Romans sehr anschaulich beschrieben und so konnte man sie sich während des Lesens sehr gut vorstellen.
Sasha hatte ich recht schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt wobei auch Ben recht sympathisch ist.
Die Handlungsorte sind für mich etwas blass geblieben, diese konnte ich mir nie so ganz vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem habe ich den Roman wirklich sehr sehr gerne gelesen und da das Buch mit einem Cliffhanger endet bin ich jetzt schon auf den 2. Teil sehr gespannt.
Für den Roman vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.