Ein schöner Liebesroman

nellsche Avatar

Sasha möchte unbedingt an der Yale University studieren. Dafür ist sie bereit, die 3000 Meilen entfernte private High School in Boston zu besuchen. Ihre Mitschüler sind jedoch ganz anders, denn sie sind reich, elitär und arrogant. Doch Sasha will durchhalten und sucht sich einen Job in einem Café. Dass dort ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High auftaucht, passt ihr gar nicht, denn verlieben will sie sich auf keinen Fall.

Das wunderschöne Cover hat mich sofort angesprochen. Auch der Klappentext hat mir sehr gut gefallen und neugierig gemacht.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich kam sehr schnell voran. Ruckzuck hatte ich das Buch fertig gelesen.
Die beiden Charaktere Sasha und Ben haben mir gut gefallen. Sie wirkten authentisch und ich konnte ihren Gedanken und Gefühlen folgen. Allerdings fehlte es beiden ein wenig an Tiefe, doch das hat mich nicht allzu sehr gestört.
Die Idee zum Roman hat mir super gefallen, sowas lese ich zwischendurch einfach super gerne. Prima gefallen haben mir die Perspektivwechsel, denn die Kapitel wechselten sich zwischen Sasha und Ben ab und wurden jeweils in der Ich-Form erzählt. Diese Erzählweise mag ich immer sehr gerne.
Die Story war insgesamt zwar recht vorhersehbar, dennoch habe ich das Buch sehr gerne gelesen. Ich fand Sasha und Ben einfach total toll und süß zusammen und war deshalb gespannt, wie es ausgeht.

Ein schöner Liebesroman, der mich gut unterhalten hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.