Eine nette Geschichte

lesefrosch85 Avatar

Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig fesselnd und mitreißend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Geschichte wird abwechselnd von Sasha und Ben erzählt. So erhält man bei beiden Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle und versteht, warum sie in bestimmten Situationen anders reagieren als erwartet. Ich mag beide Protagonisten, das Gefühlschaos, das Kribbeln im Bauch und ihre leidenschaftlichen, wenn auch mitunter schmerzlichen, Gefühle füreinander war echt deutlich spürbar. Trotzdem gab es für mich ein paar Defizite die zum Sternabzug geführt haben. Erstens wird die Entwicklung zwischen Sasha und der Familie ihres Vaters immer nur nebenbei mal kurz angeschnitten, und dafür dass Sasha als toughe Frau dargestellt wird, die genau weiß was sie will, arrangiert sie sich für meinen Geschmack viel zu schnell mit der Abneigung einiger Familienmitglieder ihr gegenüber. Zweitens war das Beziehungsdrama zwischen Sasha und Ben ziemlich vorhersehbar, da es ein Klischeehaftes Katz und Maus Spiel war, sie immer wieder versucht haben, ehrlich zueiander zu sein, und trotzdem immer wieder voneinander enttäuscht waren, weil sie lieber in unbequemen Situationen voreinander weg gelaufen sind, anstatt miteinander zu reden. Diese Dramatik ist Geschmackssache, für mich hat es die Freude an der Geschichte etwas gedämpft. Der Cliffhänger hat da auch nicht positiv zu beigetragen. Jetzt bin ich neugierig wie es im zweiten Band weitergeht.