Eine schöne Geschichte für zwischendurch!

bluetenzeilen Avatar

Inhalt:

Sasha hat einen großen Traum- sie möchte an der angesehenen Yale University studieren und so ihrem großen Vorbild nacheifern.

Für diese Chance entschließt sie sich dazu einen Neuanfang an einer privaten High-School in Boston zu beginnen, viele Meilen entfernt von ihrer besten Freundin und ihrer Mutter.

Doch schnell muss Sasha feststellen, dass sie irgendwie nicht so ganz in die reiche, arrogante und elitäre Welt passt, in der viele ihrer Mitschüler geboren wurden.
Aber wenn sie diese Hürde schaffen würde, warte Yale nur auf sie.

Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft.

Das sie dabei jedoch auf Ben, dem attraktivsten Typen an der ganzen Weston-High trifft, hätte sie nicht gerechnet. Und das er ihr Herz höher schlagen lässt, macht die Sache auch nicht viel einfacher...

Meinung:

Cover

Das Cover finde ich einfach zuckersüß und in meinen Augen passt es sehr gut zum Inhalt und der Geschichte welche erzählt wird.

Die Schrift wurde perfekt ausgewählt und ergänzt den doch sehr auffälligen Hintergrund aufgrund des Musters.

In sich ist das Cover jedoch sehr stimmig, auch wenn ich vielleicht eine andere Farbe für die "Musterung" gewählt hätte, jedoch ist das natürlich nur Geschmackssache.

Schreibstil

Ich muss sagen, dass ich bisher noch nichts von der Autorin gelesen habe.

Der Schreibstil war locker, luftig und leicht geschrieben, sodass man sich schnell in die Charaktere hineinversetzen kann. In gewissen Punkten konnte man sich auch direkt mit Sasha identifizieren.

Handlung

Generell muss ich einfach sagen, dass mir das Setting einfach richtig gut gefallen hat.

Schnell fand ich auch in die Geschichte und Handlung ohne wirkliche Mühen. Das Problem war jedoch, dass ich das Gefühl hatte, alles passiert super schnell.

Kaum eine Szene wurde in meinen Augen richtig ausgeschmückt. Ich hatte vielmehr das Gefühl, dass alles an mir vorbeizieht, wie in einem Zeitraffer, ohne dabei auf Pause zu drücken. Zwar war der Schreibstil gut, aber wenn immer wieder und vor allem so viele Zeitsprünge auftreten, kann man sich recht schlecht in die Charaktere hineinversetzen, was jedoch aufgrund der Lebensgeschichte funktioniert hat.

Viele Kapitel waren auch sehr kurz um einen Einblick in die andere Gedankenwelt zu erhaschen, was mich jedoch eher weniger gestört hat.

Es gab einige Szene die mich einfach umgehauen haben, wie die in der Bibliothek. Dort fand ich die beiden einfach super süß.
Oder aber auch, als Sasha mit Ben zusammen Cupcakes gebacken hat.

Zudem muss ich einfach anführen, dass die Geschichte dem totalen Klischee entspricht, was ich absolut nicht falsch finde, da ich es einfach liebe zu lesen. Aber der Kitsch und die Poesie hatten einen großen Anteil im Buch.

Charaktere

Sasha

Sie musste in ihrem Leben einiges durchmachen.
Erst verliert sie ihren Vater und dann beschließt sie wagemutig am anderen Ende des Staates ganz von vorne anzufangen.

Und auch wenn ihre eigene Familie zunächst nicht ganz hinter ihr steht, kämpft sie doch immer weiter. Diesen Charakterzug mochte ich wirklich sehr an Sasha. Sie war mutig und tapfer und ließ sich von nichts und niemanden einschüchtern.

Zudem hat sie einen großen Traum, dem sie mit jedem Schritt etwas näher kommt. Auch hier gibt sie alles um in Yale angenommen zu werden und dies benötigt viel Ehrgeiz und Disziplin, was sie jedoch hat.

Im Umgang mit Ben hatte ich aber irgendwie das Gefühl, dass sie nicht sie selbst ist und sich in gewissen Punkten von ihm einlullen lässt und so keine eigenen Entscheidungen mehr trifft, was bei ihrer Persönlichkeit jedoch schade ist.

Auch hier ist der Aspekt anzubringen, dass sie vielleicht in ihrem zu jungen Alter Ben noch nicht ganz vertraut.

Ihre Liebe zum Kaffee und die Cupcakes fand ich jedoch toll!

Auch das sie nebenbei noch arbeiten geht, obwohl sie viel lernen muss, zeugt von ihrer Willensstärke.

Ben

Irgendwie hat auch er es nicht wirklich leicht, den Anforderungen seiner Familie gerecht zu werden.

Schnell wird nämlich klar, dass seine eigentliche Leidenschaft nicht in der Medizin liegt, sondern im Journalismus. Das er dann auch dafür kämpft einen Platz bei einer Zeitung zu ergattern war wundervoll.

Jedoch sollte er irgendwie das "Bad Boy" Klischee vertreten, was ich jedoch nicht ganz bestätigt fand. Natürlich hat er in seinen jungen Jahren bereits einiges mit Frauen gehabt, aber schlussendlich blieb hinter der Fassade doch einfach nur ein liebenswerter Mensch, der die Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte.

Zusammenfassung

Eine süße Geschichte, mit vielen Ups und Downs.
Die einzelnen Streite kamen mir ab und an nicht richtig vor und irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass die beiden sich einfach nicht genügend vertrauen, was in diesem Alter jedoch verständlich ist.

Eine leichte Geschichte für zwischendurch, die man mit einem guten Kaffee in der Hand genießt.

Trotzdem alledem muss ich natürlich unbedingt wissen wie es weitergeht und wie die Geschichte von Sasha und Ben ihren Lauf nimmt. Denn dieses Ende war wirklich ein absoluter Cliffhanger!