Eine wundervolle Geschichte.

sandra schurtzmann Avatar

Die Story über Sasha und Ben hat mich von Anfang an mitgenommen, mitfiebern lassen, ich habe geschmunzelt, mich über Vorurteile geärgert, (auf beiden Seiten 😉 ) mich verliebt und auch geweint.

Sasha, hat ihr Ziel – ein Studium in Yale – fest vor Augen, um dies zu erreichen verbringt sie das letzte Schuljahr an der Eliteschule, auf die auch ihr Vater gegangen ist. Sie hat mit Unsicherheiten und Vorurteilen zu kämpfen und versucht neue Freunde zu gewinnen. Sie ist eine zielstrebige junge Frau, liebenswert, aber auch unsicher was sie in meinen Augen zu einer ganz tollen Protagonistin macht.

Ben ist ein arroganter Snob. Auf den ersten und auch zweiten Blick, aber der Blick hinter die Fassade ist atemberaubend. Auch er hat Wünsche und Ziele, nur kann er die mit den Erwartungen seiner Familie vereinbaren und warum bringt ihn die Neue so durcheinander?

Erzählt wird aus den Sichten von Sasha und Ben, ich liebe das ja. Dadurch kann man die Beiden und ihr Gefühlsleben so gut kennenlernen und auch ihre Entscheidungen, meist, nachvollziehen. Besonders Ben hätte ich doch so manches Mal die Leviten lesen können.
Hier ist mir dann auch manchmal etwas zu viel Drama gewesen. Aber auf jeden Fall möchte ich wissen wie es mit den Beiden weitergeht, ebenso ob Sasha noch mehr über die Vergangenheit ihrer Eltern herausfindet und ob sie es nach Yale schafft. Ein toller Roman, über ehrgeizige Ziele, erste Liebe, Familiengeheimnisse, Enttäuschungen und Neuanfänge. Freue mich auf die Fortsetzung und gebe gerne 4 Sterne.