Gelungener und dramareicher Start in eine New Adult Liebesgeschichte

insta.amreading Avatar

Hach, Erinnerungen an eine Zeit zwischen BH 90210 und Gilmore Girls, wobei die Geschichte selbst von beiden Soaps eine gehörige Scheibe Inspiration abgeschnitten hat.

Ben hat so einiges von Dylan aus 90210: Sohn aus reicher Familie, Sportler und in der High School der absolute Schwarm vieler mit so einigen Liebschaften (aber keinen ernsthaften Beziehungen). Sasha ist eher wie Rory: Kaffee-süchtig, zielstrebiger Bücherwurm, Mutter als Freundin, in der Highschool eher Aussenseiterin. Mir persönlich war Ben ja am Anfang total unsympatisch: ausser seinen Augen hatte er nicht sehr viel Positives, was für ihn sprach, aber im Laufe der Geschichte schafft es die Autorin, ihn vom ultimativen Bad Boy zum Mann mit Boyfriend Potential und eigenen, familienunabhängigen Zielen zu entwickeln und das sehr glaubhaft. Ok, mir war es zeitweise ein wenig zu viel Drama (Warum ruft er nicht an? Oh Gott, er hat angerufen, was mach ich jetzt?), aber darüber kann ich hinwegsehen, weil die beiden Hauptfiguren in ihrer bisherigen Entwicklung sehr süß und glaubhaft geschrieben sind, und ich von dem luftig leichten Schreibstil von Emma Winter von Anfang an ins Buch eingesogen wurde und fast alles in einem Stück durchgelesen habe. Binge reading braucht so einige Becher Kaffee... Sasha würde es verstehen ;-).

Ich hab' mich so gefreut, durch dieses Buch wieder mal nach Boston reisen zu können und ein wenig in das spezielle East Coast Feeling einzutauchen. Der Beginn einer ganz typischen Highschool Liebesgeschichte mit viel Drama und Herzschmerz und zwei sehr süßen Hauptfiguren. Ich empfehle dieses Buch sehr für New Adult Fans (besonders 16-20 jährige bookworms), die es sich mit Kaffee, Cupcakes, Mars Riegeln und Crazy In Love für ein Wochenende so richtig gemütlich machen wollen... und jetzt bin ich gespannt, wie es mit den beiden weiter geht.