Ich bin verliebt

vanny09 Avatar

Der Roman "Crazy in Love" ist der Reihenauftakt, einer dreiteiligen New Adult Serie, spielend an der Weston-High.

Das Cover ist ein absoluter Traum und hat mich direkt angesprochen. Wie im New Adult Genre typisch, ist es in zarten Tönen gehalten. Rosa und creme weiß sind hier die Farben, der Titel hebt sich optisch und auch fühlbar vom Rest ab.

Natasha "Sasha" wagt einen Neuanfang. Für ihren Traum, ein Medizinstudium an der renommierten Universität Yale, verschlägt es sie an die 5000 Meilen entfernte private Highschool, die Weston High. Um nicht unterzugehen, denn die Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem was sie mag bzw. aus ihrer vorherigen Schule kennt, geht sie ihrer Leidenschaft in einem Café nach . Ausgerechnet dort trifft sie auf Ben, den angesagten Baseballspieler und Frauenschwarm ihrer Schule.

Das Buch hat schöne kurze und knackige Kapitel, die ich persönlich auch bevorzuge, da sie den Lesefluss erleichtern und wie ich finde auch fördern. Die Kapitel sind aus abwechselnder Perspektive der beiden Hauptprotagonisten, Sasha und Ben geschrieben. So erfährt man was die beiden in der jeweiligen Situation denken bzw. fühlen, so ist es abwechslungsreicher.

In dem Roman gibt es sowohl einen weiblichen wie auch eine männlichen Hauptprotagonisten, Sasha und Ben. Die beiden könnten vom Charakter nicht unterschiedlicher sein. Normalo Girl meets Boston Snob.

Sasha kommt aus einer recht beschaulichen Familie aus Kalifornien. Sie hat schon einiges erlebt und kannte ihren reichen Verwandten, bis zum Umzug nach Boston nicht. Sie liebt Cupcakes und Kaffee und führt für jede erdenkliche Situation Listen. Des weiteren hat sie eine, wie ich finde komische Marotte. Sie zählt die Buchstabenanzahl der Wörter, meist wenn sie nervös ist oder sich abzulenken versucht. Ich finde der Begriff "Crazy" trifft es hier perfekt. Es zeichnet sie aus, dass sie sich nicht verbiegen lässt und einem klar mitteilt was sie eben will oder auch nicht.

Ben hingegen kommt aus einer elitären Medizinerfamilie und hat im Umgang mit Sasha, mit jeder Menge ihrer Vorurteile zu kämpfen. Er hat eine Schutzmauer um sich errichtet und hat immer wieder mit seinen wahren Gefühlen und Wünschen zu kämpfen.

Es gibt noch diverse andere Charaktere aus Familie, Schule, Freundeskreis oder auch der Arbeit. Im Verlauf der Geschichte habe ich immer mehr Abneigung gegenüber Sasha's Onkel und ihrer Granny entwickelt, denn bei den beiden stößt sie immer wieder auf Desinteresse und Abneigung und es ist für mich nicht erklärbar woher dies resultiert.

Die Autorin hat mich mit ihrer Geschichte von Anfang an in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist so angenehm und bildhaft, dass ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, hautnah dabei zu sein. Ich habe mich super unterhalten gefühlt. Immer wenn ich das Gefühl hatte, dass ich weiß was als nächstes kommt, wurde ich eines Besseren belehrt. Die Geschichte war voller, unerwarteter Wendungen, so konnte die Spannung bis zum Schluss und sogar über diesen hinaus aufrecht erhalten werden. Der Cliffhanger hat das ganze nochmals abgerundet.

Fazit: Ich bin verliebt in die Story von Sasha und Ben und kann es kaum erwarten bis endlich der 2 Band erscheint. Für mich, und alle die Highschool Geschichten mögen und lieben, eine klare Leseempfehlung. Endlich mal eine Reihe, in der das Couple nicht schon nach einem Band abgefrühstückt ist, denn wir dürfen in den Folgebänden noch weiter mit den beiden lieben und leiden.