Kaffee, Cupcakes und die große Liebe

feelina 06 Avatar

Inhalt:
Sashas größter Wunsch, war es schon immer an der renommierten Yale Universität Medizin zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Schritt, ihr letztes Jahr an einer privaten High School in Boston zu absolvieren, weit weg von ihrer Mom und ihrer besten Freundin Lucy. Ihre Mitschüler sind allesamt das genaue Gegenteil von ihr, reich, elitär und arrogant. Um nicht völlig unterzugehen und sich etwas abzulenken, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn Kaffee ist neben Cupcakes backen und Listen schreiben, ihre große Leidenschaft. Doch dann taucht plötzlich der heißeste Typ der Weston High im Café auf und das passt ihr gar nicht. Denn sich zu verlieben steht so gar nicht auf ihrem Plan.

Meinung:
Ich liebe High - School - Romanzen und somit war für mich schon sehr schnell klar, dass ich "Crazy in Love" von Emma Winter lesen muss. Und ich wurde in keinster Weise enttäuscht.
Ich habe Sasha auf Anhieb in mein Herz geschlossen und das nicht nur, weil sie mit mir ihre Sucht nach Kaffee teilt.
Ihre Art und Weise ist einfach so wunderbar und ihre Macken machen sie zudem so unglaublich menschlich. Ich musste jedes Mal grinsen, wenn sie bei jeder Kleinigkeit wieder eine neue Liste erstellte. Ihr Ehrgeiz und ihr Streben nach dem erfüllen ihrer Träume ist bemerkenswert und macht Mut seine eigenen Träume nicht aufzugeben.
Auch Ben ist ein toller Charakter, den ich schnell lieb gewonnen habe. Das Kennenlernen der beiden und das langsame annähern war einfach zu schön und zum Teil auch zum Haare raufen, wenn beide vor ihren Gefühlen "mal" wieder davon gelaufen sind.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und der Perspektivwechsel zwischen Sasha und Ben ist stimmig und gibt dem Leser die Möglichkeit beide Gefühlswelten der Hauptprotagonisten besser zu verstehen.
Es ist nicht wirklich etwas neues, aber dennoch habe ich diese Geschichte geliebt.
Der Kampf von zwei jungen Erwachsenen um ihr Glück und die Erfüllung ihrer Träume. Große Gefühle, viele Tränen und Emotionen.
Eine tolle Geschichte die mich in ihren Bann gezogen hat.
Ich freue mich schon sehr darauf Sascha und Ben im zweiten Teil wieder zu treffen.