Kopf hoch, sonst kannst du die Sterne nicht sehen

buffy1999 Avatar

Sasha möchte unbedingt im nächsten Jahr in Yale studieren. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, ein Jahr auf die Elite-Schule in Boston zu gehen und dort bei ihrer Familie väterlicherseits, zu der sie noch nie Kontakt hatte, zu leben. Dort sucht sie sich einen Job in einem Café und eines Tages taucht der Junge mit den meergrünen Augen auf.

Sasha fand ich sofort klasse. Auch mit ihren Ticks für alles, wirklich alles eine To-Do-Liste zu schreiben. Sie passt so gar nicht zu diesen verwöhnten und Reichen Highschool-Kids. Und vor allem ihre Cousine Charlotte ist die Oberzicke schlechthin. Und bis auf Tante Laura und ihrem älteren Cousin sind alle eiskalt.
Und der Traumprinz ist erst einmal ein verwöhnter, reicher Schnösel. Aber das kann ja nicht alles sein? Oder doch.

Dieser New-Adult Reihen Auftakt war klasse. Die Geschichte hat mir sehr gefallen genauso wie der Schreibstil.
Natürlich, wie es bei New Adult so ist, mit viel Drama, hin und her, etc.
Aber genau so gefallen mir die Geschichten.
Ein Zitat fand ich wunderschön, dass Ich so in der Art noch gar nicht kannte: „Kopf hoch, sonst kannst du die Sterne nicht sehen.“

Zum Glück geht die Reihe schon bald weiter, weil natürlich ein böser Cliffhanger am Ende kam.

Fazit:
Toller Reihenauftakt