Leider eine Enttäuschung

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ninasleseecke Avatar

Das neue Buch von Emma Winters hat schon vor einer Weile mein Aufsehen erregt, und auch der ansprechende Klappentext und da ich Bücher dieses Genres generell sehr gerne mag, hab ich mir das Buch dann auch schnell gekauft und an einem Tag durchgelesen.
Die Umsetzung fand ich allerdings nur mäßig gut. Doch erst mal was positives: Der Roman lässt sich leicht und schnell lesen und ist ein netter Vertreter des New Adult Genres. Der Schreibstil ist locker und man kann das Buch ohne Probleme schnell lesen, was ich als sehr angenehm empfand.

Die Kapitel sind alle sehr kurz gehalten, weshalb es mir oft an Tiefe innerhalb des Plots gefehlt hat. Dadurch, dass die Geschichte sowohl aus Sashas als auch Bens Perspektive geschrieben ist, kann man zu beiden Figuren schnell eine Beziehung aufbauen, beide waren für mich aber doch recht oberflächlich. Viele Teile der Handlung sind sehr typisch für das Genre, mir hat oft eine gewisse Originalität gefehlt.

Fazit: "Crazy in Love" ist für mich zwar ganz nett als Zeitvertreib, aber leider nicht mehr. Den zweiten Teil werde ich wohl gar nicht mehr lesen, da mich der erste doch ziemlich enttäuscht hat und dem Hype nicht gerecht werden konnte.