Neuanfänge in Boston

mesa Avatar

Sasha hat nur einen Traum, sie will unbedingt in Yale Medizin studieren. Für diesen Traum wechselt sie sogar von einer staatlichen Highschool in Kalifornien auf eine Elite Highschool in Boston. Schnell merkt sie, dass sie nicht hier her passt und nur ihre Tante Laura scheint sie wirklich zu mögen. Als sie Ben begegnet, der aus reichem Hause stammt, ändert sich ihre Welt für immer.

Ich habe ja schon viele College Romane gelesen, doch diese Geschichte ist wirklich mal was anderes. Im allgemeinen ist der Schreibstil sehr flüssig und erfrischend. Hier stehen die beiden Hauptcharaktere im Mittelpunkt und ich werde ein wirklicher Teil ihrer Gefühlswelt. Zum Glück denken Sasha und Ben nicht immer nur an Sex, sondern ihre Welt geht viel Tiefer. Ich kann mich gut in sie hineinversetzen. Auch die Elitewelt die um die beiden drumherum gebaut wurde, wirkt sehr lebendig und real. Besonders wie der Weg der reichen Kids seit ihrer Geburt an vorher bestimmt ist, ist sehr erschreckend. Ich kann verstehen warum viele aus dieser Welt ausbrechen wollen und ihr Leben nicht immer so leicht ist wie es von außen scheint. Was mir nicht so gut gefällt ist, wie leicht sich Sasha immer von Ben einwickeln lässt. Sie muss nur in seine meergrünen Augen blicken und schon ist jeder Streit vergessen. Sasha wirkt dadurch zu naiv. Ihr ständiges Misstrauen gegenüber Ben ist auch ziemlich nervig, denn dazu hat er ihr schon zu viel seines Vertrauen bewiesen.

Crazy in love ist ein sehr guter Auftakt zur Weston High Reihe und ich bin gespannt wie die Geschichte um Sasha und Ben weiter geht. Vor allem aber wie sich ihre Charaktere nach der Highschool weiterentwickeln werden. Ich hoffe es kommt nicht zu unnötigen Dramen oder Missverständnissen die die Geschichte kaputt machen könnten.