Platte, übertriebene Geschichte

belli93 Avatar

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist durch die knalligen Farben ein absoluter Hingucker und man wirft dem Buch definitiv einen zweiten Blick zu. Auch der Klappentext ist sehr vielversprechend und macht einfach Lust auf mehr.
Der Schreibstil der Autorin ist zum Anfang doch eher gewöhnungsbedürftig. Die Kapitel sind wirklich sehr kurz und man kann dadurch sehr schwer eine Beziehung zu den Protagonisten aufbauen. Auch die Sätze wirkten manchmal sehr abgehackt und verzwickt. Deswegen bin ich besonders auf den ersten Seiten sehr schwer in die Geschichte reingekommen.
Leider konnte mich die Geschichte nie wirklich abholen. Ich habe nie wirklich eine Bindung gespürt und fand Sasha und Ben ziemlich kindisch und anstrengend.
Beide hatten Angewohnheiten, mit denen ich persönlich gar nicht zurechtgekommen bin und die sehr erzwungen gewirkt haben. Besonders schlimm fand ich aber das ganze hin und her zwischen den beiden. Auf der einen Seite liebt Sasha Ben total und auf der nächsten Seite hasst sie ihn. Dadurch konnte ich sie null ernst nehmen. Auch war sie wegen ziemlich banalen Sachen auf ihn sauer, hat ihn schwerwiegendere Dinge aber sofort vergeben. Da habe ich mich leider wirklich oft geärgert und hätte sie am liebsten mal geschüttelt. Auch ihre Hauptziel, Yale, war irgendwann nur noch zweitrangig und es ging nur noch um Ben. Ihre sehr naive Art hat dadurch leider viel kaputt gemacht. Sie hat auch jedem sehr schnell vertraut und war nach einem Tag schon mit jedem im best Friends Status.
Ben ist in meinen Augen leider ein ziemlicher Proll, der keine wirkliche Tiefe hat. Sein einziges Problem ist, dass niemand von seiner wahren Leidenschaft erfahren soll. Mehr hat man leider nicht von ihm erfahren. Auch seine Taten und Gedanken konnte ich nie wirklich nachvollziehen, weswegen er immer sehr unnahbar auf mich gewirkt hat.
Bei beiden habe ich leider keine wirkliche Charakterliche Entwicklung beobachten können, was sich wirklich schade fand. Die Geschichte hat soviel ungenutztes Potenzial.
Im allgemeinen wirkten viele Geschehnisse auf mich super erzwungen und leider absolut nicht glaubhaft. Und auch wenn im New Adult einige Klischees bedient werden, war es hier zu viel und zu unecht.
Die ganze Grundidee fand ich wirklich süß und es hätte eine ganz zauberhafte New Adult Geschichte werden können.
Das offene Ende passt leider perfekt zum restlichen Drama und ich bin mir noch unsicher, ob ich die beiden Fortsetzungen lesen werde.

Fazit

Das wunderschöne Cover und der ansprechende Klappentext haben einige Erwartungen in mir geweckt, die während des Lesens leider nicht erfüllt wurden. Die sehr platten Protagonisten, die übertriebenen Klischees und die fehlende Kommunikation zwischen Sasha und Ben haben mich leider extrem enttäuscht, weswegen ich froh war als ich das Buch beendet habe.
Trotzdem gebe ich denjenigen eine Leseempfehlung, die mal was für zwischendurch ohne viel Tiefgang suchen.