Schön und romantisch mit kleinen Abzügen

jazzy Avatar

"Crazy in Love" bringt uns den beliebten Schüler Ben und Sasha, die "Neue", näher.

Die beiden gehen auf eine Schule. Ben ist der unnahbare Frauenaufreißer, reich und arrogant. Doch hinter seiner kühlen Fassade brodelt es. Sasha ist diejenige, die seine Mauern einreißen kann. Doch ihre anbahnende Beziehung ist eigentlich unmöglich.

Zu Beginn hat es verhältnismäßig lange gedauert, bis Ben und Sasha sich richtig kennen gelernt haben und die Geschichte an Fahrt aufgenommen hat. Hier hätte ich mir den Einstieg ein wenig kürzer gewünscht.

An dann jedoch hat mich dieses Buch gefesselt. Ich bin ein Fan von Ben. Denn im Grunde ist er ein lustiger, liebenswürdiger Kerl mit Zielen und Gefühlen. Sasha wirkt auf mich eher unentschlossen und zurückhaltend. Und ich hätte sie am liebsten durchgeschüttelt und gefragt, warum sie so große Angst hat, die Beziehung mit Ben öffentlich zu machen. Die beiden zusammen wirken auf mich aber schön. Sie entwickeln romantische und schöne Szenen zum Träumen.

Das Ende hat mir allerdings nicht wirklich gefallen. Ich bin überhaupt kein Fan von offenen Enden.

An sich ist "Crazy in Love" aber ein schönes, romantisches Buch mit kleinen Abzügen.