Schöne Liebesgeschichte!

buecher_wuermchen_ Avatar

Sasha will nichts mehr, als wie ihr verstorbener Vater in Yale zu studieren. Und wenn sie dafür meilenweit von ihrer Mutter, ihrer besten Freundin und ihrem bisherigen Leben getrennt ist, dann nimmt sie das in Kauf. Allerdings hatte sie nicht damit gerechnet, dass ihr neues Leben so viele Probleme für sie bereit hält: eine Familie, die ihr gegenüber nur Abneigung zeigt, eine Schule voller Menschen, die sich für was besseres halten und dann auch noch Ben - eingebildet, hochnäsig und denkt, dass ihm die Welt gehört. Obwohl er eigentlich alles ist, was Sasha verachtet, kann sie doch nicht aufhören, an ihn zu denken..

Die Geschichte ist aus der Sicht von Sasha und Ben geschrieben, sodass man immer weiß, was die Beiden füreinander empfinden und es nicht wirklich großartig spannend ist. Trotzdem macht es Spaß, die Geschichte von Sasha und Ben zu begleiten und sehen, wohin sich die ganze Sache entwickelt. Sasha ist einfach eine großartige Protagonistin- klug, ehrgeizig, liebenswürdig. Außerdem bin ich selber ein totaler Listen-Fan und backe absolut gerne, weswegen mir Sasha durch diese Eigenschaften sofort total sympathisch war. Ben ist zwar eigentlich auch ein lieber Kerl, hat aber irgendwie weniger Tiefe. Am Ende des Buches war ein totaler Cliffhänger, weswegen ich mich jetzt auch schon total auf den zweiten Teil freue!