Schöner, romantischer Liebesroman

pukapuka Avatar

Das wirklich schöne Cover hat mich gleich begeistert und ist auch in der Hand wirklich sehr edel.

Die Idee der Geschichte hat gleich mein Interesse geweckt und die Umsetzung finde ich gut, wenn auch mit ein paar negativen Aspekten.

Erst einmal finde ich den Schreibstil sehr angenehm und dadurch ist das Buch recht schnell gelesen. Das Buch würde ich als leichte Lektüre für zwischendurch bezeichnen.
Zudem gefällt mir, dass das Buch auf den Perspektiven beider Hauptpersonen verfasst ist und dadurch unterschiedliche Blickwinkel ermöglicht und dies einen tollen Einblick in beide Personen gibt. Auch ist es teilweise recht humorvoll geschrieben, sodass ich einfach weiter und weiter gelesen habe.

Leider ist zwischendurch die Spannung immer wieder verloren gegangen und die Geschichte hat sich in die Länge gezogen. Zudem hätte ich mir an wieder anderen Stellen ausführlichere Beschreibungen oder das Aufgreifen an anderer Stelle gewünscht.
Auch mag ich es gar nicht, wenn ein Buch nicht in sich geschlossen ist.

Irgendwie hat mich das Buch dann doch mitgerissen, auch wenn ich es nicht vollständig überzeugend finde und ich bin sehr gespannt, wie es in Band 2 und 3 weitergeht, da das Buch auf jeden Fall die Basis für weitere Bücher darstellt.
Daher vergebe ich 4 von 5 Sterne.