Süß wie Cupcakes :)

isa_reads Avatar

Zum Inhalt des Buches:

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University, wie ihr Vater Medizin zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, drei Zeitzonen und 3000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Anfangs hat sie noch einige Vorteile gegenüber ihren neuen Mitschülern, denn sie sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Sollte sie aber hier an der sogenannten Weston High bestehen, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen und um sich ein wenig Freiraum zwischen der Schule und der Familie ihres Vaters zu haben, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben ...

Ich war, seitdem ich das Cover gesehen und die Leseprobe gelesen habe, schon hin und weg von dem Buch. Der Schreibstil ist so gestaltet, dass man das Buch nicht mehr weglegen möchte, sowie immer mehr über die Charaktere und deren Familien erfahren will.

Sasha ist ein bewundernswertes Mädchen, deren Vergangenheit sie stark mitgenommen hat und auch oft sehr traurig macht, aber trotzdem versucht sie sich nicht davon unterkriegen zu lassen und mit aller Zielstrebigkeit ihre Ziele zu erreichen. Allerdings legt ihr ein Junge namens Ben so einige Steine in den Weg und will sie unbedingt davon überzeugen, dass nicht alle Schüler der Weston High arrogant und unfreundlich sind. Außerdem will er unbedingt verhindern, dass sein Geheimnis raus kommt, welches nur Sasha kennt.

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!
Der ein oder andere wird nach oder während des Lesens garantiert Hunger oder vielleicht sogar Lust zu backen bekommen ;D