Trilogie-Auftakt einer süßen New Adult Story

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sop_hi_a Avatar

Von

Sashas sehnlichster Wunsch ist es in Yale zu studieren. Um ihre Chancen zu erhöhen entscheidet sie sich zu der Familie ihres verstorbene Vaters zu ziehen um dort an einer privaten High School ihren Abschluss zu machen.... Doch zwischen der ganzen High Society hat sie es nicht einfach und dann gefällt ihr auch noch ausgerechnet Ben, der Bad Boy der Schule, besonders gut....

Ich habe eine typische New Adult Lovestory erwartet und genau das habe ich auch bekommen. Doch irgendwie hat das Buch einen totalen Zwiespalt in mir ausgelöst. Denn es gab so viele wundervolle Szenen, in denen ich mitgefühlt und mitgefiebert habe. Vor allem der Chat zwischen Sasha und Ben fand ich so mega unterhaltsam. Echt genial. Und auch so war ich oft emotional voll dabei. Aber sobald es ein Problem gab - Drama- und zack war mir die Versöhnung etwas zu schnell. Die Probleme wurden dabei gar nicht richtig angegangen. Und dann das Ende... ich bin natürlich selbst Schuld, dass ich es irgendwie nicht auf dem Schirm hatte, dass es sich um den ersten Teil einer Trilogie handelt, aber es war für mich so mega abrupt... Jetzt nicht mega der Cliffhanger, aber doch einfach so irgendwie mittendrin... ich musste echt zweimal schauen, ob es nicht weitergeht.

Also für mich eigentlich eine echt süße New Adult Lovestory, bei der die Emotionen super rüberkommen, die Protagonisten und vor allem auch die Nebencharaktere, echt begeistert haben, aber die für mich doch nicht zu 100% rund war. Dafür war es einfach zu viel hin und her und das Ende etwas unglücklich gewählt...