Warum ich trotzdem 4 Sterne gebe…

maddies_buecherwelt Avatar

Die Geschichte von Sasha & Ben ist wirklich toll hat aber ein paar Schwächen.

Zuerst mal das Cover das gefällt mir wirklich gut und passt irgendwie schon zu Sashas liebe für Cupcakes.

Die Story von Sasha und ihrer Familie fand ich richtig spannend. Sie begibt sich auf eine Reise ins ungewisse, da sie die Familie ihres Vaters nicht kennt. Um alle kennenzulernen und mehr über ihren verstorbenen Vater zu erfahren, macht sie sich allein auf den weg nach Boston, was ich sehr mutig fand. Sasha lässt sich nicht unterkriegen und verfolgt zielstrebig ihre Ziele die sie für ihr leben hat, obwohl fast niemand aus ihrer Familie nett zu ihr ist. Sie war für mich eine Kämpferin. Allerdings hatte ich da mein erstes kleines Problem, denn die Autorin geht hier nicht genauer auf das Thema ein. Man bekommt immer wieder Anfeindungen und unterkühldes Verhalten iher Familie mit, aber mehr leider nicht. Da hätte ich mir eindeutig mehr gewünscht zu erfahren.

Die Liebesgeschichte zwischen Sasha & Ben ist allerdings wirklich schön auch wenn es etwas zu schnell ging. Ich hatte es anderst erwartet, eher das er Sasha ausnutzt um sein Geheimnis zu wahren und sich dann erst verliebt. Aber es war toll das Ben nicht der Arrogante Schnösel ist, für den man ihn am Anfang hält und er zu seinen Gefühlen gegenüber Sasha steht. Es war toll was Ben alles für sie gemacht hat. Allerdings hätte er in manchen Situtaionen mehr Rückrat zeigen können und mutiger sein, er hätte für sie da sein müssen und zu ihr stehen.

Bei Ben bin ich auf seine weiter Entwicklung in den Büchern gespannt, denn er ist mir oft zu schnell weg gelaufen. Er steht mir noch zu wenig zu seinen eigenen Träumen.

Der Schreibstil der Autorin war eigentlich sehr gut und die Geschichte auch spannend, sodass sich das Buch eigentlich hätte super lesen können. Allerdings waren die Rechtschreibfehler grauenhaft und so bin ich immer wieder ins stocken geraten. Sehr schade, denn die Autoren stecken oft so viel Herzblut in ihre Bücher.

Fazit:

Eine Geschichte mit viel Potenzial aber ein paar Schwächen. Für mich war die Geschichte spannend und ich werde die Reihe auch weiter lesen. Ich hoffe das die Protagonisten sich im laufe der Geschichte noch weiter entwickeln und noch mehr ihre Meinungen festigen werden, das sie einfach noch Erwachsener werden. Und ich hoffe sehr, das sich das Familiengeheimnis noch lüften wird. Eine süße Liebesgeschichte mit Spannung. Daher geb ich dem Buch auch 4 Sterne und den weiteren Büchern der Reihe eine Chance.