Wie mag es weiter gehen?

teefrau Avatar

Das Cover besticht schon allein durch seine Farbe. Und auch die Gestaltung der Schrift passt zum Gesamtbild.

Es war das erste Buch was ich von Emma Winter gelesen habe und ihr Schreibstil gefällt mir an sich ganz gut. Das Buch lässt sich einfach und flüssig lesen, sodass ein Einstieg in die Geschichte gut gelingt.

Die Protagonistin (Sasha) hat ein Ziel: an der Yale-Universität zu studieren. Dafür nimmt sie eine große Veränderung in kauf und zieht zu, der ihr noch fremden, Familie ihres verstorbenen Vaters, um dort auf eine private High-School zu gehen damit ihr Traum näher rücken kann. Diese Veränderung bringt viele Neuerungen und Hürden mit sich, immerhin trifft sie auf eine Welt, in der sie einfach nicht der „Norm“ entspricht mit ihrer Individualität. Es gibt viele Momente, in denen man sich mit Sasha identifizieren kann.

Die Story ist mit gewissen Klischees gespickt, was aber durchaus zur Geschichte passt. Neben romantischen und süßen Momenten kommt die Spannung nicht zu kurz. Gerade am Ende des Buches bleibt die Spannung wie es weiter gehen wird, dank Cliffhanger.

Obwohl die Geschichte keine vollkommen neue Story ist, sind die Protagonisten wunderbare Individuen und es macht Spaß die Entwicklung zu verfolgen.

Das Buch eignet sich ausgezeichnet, um dem Alltag zu entfliehen, die Zeit verfliegt während dem Lesen total schnell und ehe man sich versieht, ist das Buch auch schon zu Ende & ab diesem Moment kann der Fortsetzung entgegengefiebert werden!

Eine Leseempfehlung für trübe Tage!