Zuckersüßes Liebesdrama

lese-mama Avatar

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Nathasha -Sasha- hat einen ehrgeizigen Plan. Sie will in Yale Medizin studieren. Dafür zog sie von Santa Barbara nach Boston, zur Familie ihres Vaters, zu der sie noch nie wirklich Kontakt hatte, denn ihr Vater hat sich von seiner Familie losgesagt.
Auf der neuen Schule, eine Eliteschule, lernt sie unter anderem den arroganten, reichen, schnöseligen Ben kennen und träumt fortan von meergrünen Augen ...

Meine Meinung:

Ein Mädchenbuch, auch wenn ich normalerweise nichts davon halte, Bücher in solche Kategorien einzuteilen. Aber es ist sehr rosa, nicht nur das Cover (;
Der Schreibstil ist gut zu lesen, die Geschichte plätschert dahin, sie ist vorhersehbar, aber welcher Liebesroman ist das nicht.
Was mich total irritierte und auch sehr unzufrieden zurückließ, war, das Verhalten ihrer Granny. Erst redet sie kein Wort mit ihr, dann stellt sie mal kurz innerhalb vierundzwanzig Stunden einen Plan aufs wie Yale klappen kann, das war mir zu schnell, das hätte ich gerne ausführlicher gehabt.
Ansonsten eine süße, warmherzige Liebesgeschichte zweier jungen Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Unschuldig und romantisch, aber auch ohne Tiefgang. Und dann noch mit einem offenen Ende ...
Alles in allem ein netter Roman für jüngere LeserInnen, mir war da fast zuviel Mädelsdrama.