Einblick in eine andere Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karens1 Avatar

Von

Ich habe zuerst den Film gesehen und das Buch ist genauso witzig und gleichzeitig aufschlussreich wie eben der Film. Ein Einblick in eine andere Kultur und eine andere Welt - die der Superreichen. Aber auch generell ein Blick darauf, wie wir letzendlich alle durch unser Umfeld geprägt werden und vieles mit dem wir aufwachsen gar nicht hinterfragen. Wie Verhaltens- und Denkweisen von Generation zu Generation weitergegeben werden und wie es - egal in welcher Kultur - leider immer noch darauf ankommt, was andere von uns denken. Aber es wird uns auch gezeigt, dass wir nicht immer Mitspielen müssen, sondern unseren eigenen Weg gehen können und sogar müssen, wenn wir unser Gkük finden wollen.
Ein tolles Buch!