Humorvolle Exentriker

ronjalein Avatar

Die Hochzeit seines Freundes, ist für Nick die Gelegenheit, seine Freundin Rachel, endlich seiner Familie in Singapur vorzustellen. Doch Rachel ahnt noch gar nicht, was da auf sie zukommt. Denn Nicks Familie gehört zu den „Superreichen“ und lebt in ihrer eigenen verrückten geschlossenen Welt. Und die „arme“ Rachel ist darin alles andere als willkommen.

„Es ist unmöglich, sich nicht in diesen Roman über eine riesige Familie von Wichtigtuern hineinziehen zu lassen.“

So wird das Magazin „Glamour“ auf dem Buchrücken zitiert. Und es stimmt!
Diese „crazy rich asians“ sind dermaßen exzentrisch wie unterhaltsam. Überdreht, intrigant, verschwenderisch und überheblich leben sie in ihrer ganz eigenen Welt. Der man als „Normalbürger“ nur kopfschüttelnd begegnen kann.

Doch die Geschichte ist locker und leicht und sehr humorvoll geschrieben und es macht riesigen Spaß sie zu verfolgen. Die Charaktere sind teils sehr skurril, aber trotzdem sehr sympathisch. Die „arme“ Rachel hat mir besonders gut gefallen. Nicks Familie ist sehr groß und weit verzweigt, dazu wird die Story wird aus verschiedenen Perspektiven geschildert und da ist der Stammbaum am Anfang des Buches eine große Hilfe, um nicht den Überblick zu verlieren.

Insgesamt hat mich das Buch ganz wunderbar unterhalten. Sehr humorvoll mit vielen interessanten Figuren.