Instagram trifft Klatschmagazin

selda Avatar

Als Rachel Shu von ihrem Freund Nicholas Young eingeladen wird, den Sommer mit ihm in Singapore zu verbringen, ahnt sie noch nicht, was sie erwartet.
Nicholas ist der Sohn einer der reichsten Familien und damit heißbegehrter Junggeselle.
Reich sein bekommt in diesem Roman eine andere Bedeutung, als das was ich mir nach europäischen Standards darunter vorgestellt habe. Es gibt in Sachen Luxus und Konsum keine Limits und doch sind die Erwartungen an Nicholas hoch- seine Partnerwahl für die Familie und deren Status sehr sehr wichtig.
Die Geschichte wird in einem rasanten Tempo erzählt: Glamour und Intrigen füllen die Seiten und ich fand es spannend eine Blick auf ein Asien zu werfen, das mir bisher verborgen blieb. Es macht Spaß in diese bunte Glitzerwelt einzutauchen- es fühlt sich ein bisschen so an, wie eine Mischung aus Instagram und einem Klatschmagazin. Und damit bin ich auch schon bei meinem Kritikpunkt: der Roman ist mitreißend geschrieben, aber es fehlt für meinen Geschmack an Tiefe.
Genau das Richtige, wenn man leichte Unterhaltung ohne Kitsch sucht.