Liebe trifft auf Glamour ! Verrückt auf asiatisch !

tanja - gabriele Avatar

Ein wunderschönes ,einprägendes und vor allem passendes Cover.
Sticht ins Auge und hat mir auf Anhieb gefallen !
Passt perfekt zum Inhalt des Buches !!

Der Autor Kevin Kwan erzählt mit seinem erfrischenden Schreibstiel die Geschichte des junges Paares Nick und Rachel , welches asiatischer Abstammung , in New York lebend und schon seit 2 Jahren ein Paar ist.

Nicks bester Freund Colin ,der in Singapur lebt , lädt Nick als Trauzeuge zu seiner Hochzeit nach Singapur ein.

Nick schlägt Rachel vor in diesem Sommer zur Hochzeit nach Singapur zu fahren und auch um Nicks Familie kennen zu lernen.

Das Chaos nimmt seinen Lauf: Rachel weiß bis zu diesem Zeitpunkt nicht das Ihr Freund nicht nur gutaussehend sondern auch der begehrteste Junggeselle aus reichstem Hause Asiens ist .

Während der Zeit in Singapur lernt sie nicht nur die schönen Seiten des Landes sondern vor allem die Schattenseiten des Reichtums und den Neid kennen.

Nicks Familie ist aufgrund Rachels Familienherkunft gegen die Bindung mit Nick und versucht mit allen Mitteln sie auseinander zu bringen.
Auch die Heiratsfähigen Frauen versuchen Ihn mit allen Mitteln für sich zu gewinnen .

Der Autor hat ein sehr großes Hintergrundwissen was Asien betrifft , mit sehr eindrücklichen Details .Man merkt sofort das Kevin Kwan sehr gut über Land und Leute recherchiert hat.

Die Lektüre hat mir sehr gut gefallen, da es witzig, spritzig und unterhaltsam geschrieben wurde.

Ein Minuspunkt wäre für mich nur die Geschichte mit dem Familienstammbaum .Es ist während dem Lesen etwas mühsam immer wieder auf die ersten Seiten zu blättern um zu schauen wer mit wem verwandt ist um die Geschichte zu verstehen. !

Wiederum sind die Fussnoten sehr hilfreich auf den Seiten !!!

Ein tolles Buch !!!

Hat Spass gemacht das Leseexemplar zu lesen !! Danke .