Luxusleben

sonnenkind23 Avatar

Rachel und Nick sind ein Paar. Nun soll Rachel anlässlich einer Hochzeit seine Familie in Singapur kennenlernen. Dabei stellt sich für sie heraus, dass Nick’s Familie immens reich ist. Und Rachel dabei die beste Vorlage für Intrigen und Verwirrungen darstellt.

Ein wenig Bedenken hatte ich ja, dass ich die Kultur nicht verstehe. Neuland sozusagen. Das Buch und die Geschichte jedoch ist leicht verständlich und macht wunderbar neugierig. Auch wenn die meisten von uns wohl nur von solch einem Luxus träumen können.

Rachel’s und Nick’s Geschichte ist spannend aber ich weiß auch nicht, in welchem Maße dieses Buch die Wahrheit aufzeigt oder übertreibt. Es macht Seite für Seite neugierig, neue Dinge zu erfahren und manchmal schüttelt man als Leser auch einfach nur den Kopf.

Der Schreibstil ist angenehm anders. Sehr humorvoll. Jedoch werden Menschen oder Dinge bzw. Geschehnisse so detailliert wiedergegeben, dass man doch manches Mal den Faden verlieren kann. Das vor allem, wenn es um die vielen Charaktere des Buches geht. Die ja nun auch nicht deutsche Namen haben und man diese immer wieder mal nachschlagen musste. Wohl dem Stammbaum am Anfang des Buches!