Reich und verrückt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
omami Avatar

Von

Das Erstlingsbuch von Kevin Kwan geht gleich zur Sache.
Dass reiche Leute oft auch verrückte Sachen machen, liegt ja in der Natur derselben. Aber so, wie Kwan die chinesische High-Society in Singapur beschreibt, bleit einem schon mal die Luft weg. Nicht, dass es dort bösartiger oder falscher zugeht als in anderen reichen Familien, so gesehen, verhalten sich die Asiaten ja wie ihresgleichen in anderen Ethnien.
Die Geschichte um Rachel und Nick hat aber durchaus Tiefgang.
Man taucht beim Lesen einfach in eine andere Welt, eine andere Kultur ein, die vom Autor mit viel Itonie eindrucksvoll beschrieben wird.
Zum Beispiel die Hochzeit, die einen beträchtlichen Teil des Buches beansprucht. Wenn ich da Mäuschen sein könnte, jederzeit gerne.
Absolute Lesempfehlung!