Reich = Verrückt?

cuifha Avatar

Endlich möchte Nick, Rachel seiner Familie vorstellen. Doch er hat ein gut gehütetes Geheimnis. Er ist der Sohn einer der reichsten Familien Singapurs. Beide leben in New York und sind dort glücklich als Rachel überraschend von Nicholas nach Singapur eingeladen wird. Völlig ahnungslos stolpert Rachel in ein Abenteuer sondergleichen. Umgeben von schillernden Verwandten und noch schillernderen Konkurrentinnen beginnt Rachel zu verstehen, welchen "Fang" sie gemacht hat.

Anfangs hatte ich leichte Probleme in die Geschichte zu finden. Alles war sehr verwirrend und verworren. Geholfen hat mir dabei der Stammbaum im vorderen Teil des Buches. Schmunzelnd habe ich dabei auch die kessen Fußnoten immer mal wieder durchgelesen. Schon die ersten Seiten sind ein Wurf ins kalte Wasser und nach und nach wird die Geschichte klarer und interessanter. Kevin Kwan erzählt geschickt in je einem Kapitel die Geschichte eines Protagonisten. Die kleinen Fußnoten und Anmerkungen geben dem Buch einen Pfiff den ich bisher nur aus Terry Pratchett Büchern kannte.

Eine klare Kaufempfehlung für alle "Gossip" Fans.