Skurill und witzig.

_lesestunden_ Avatar

Zuerst: Ich habe dieses Buch damals nicht hier gewonnen, sondern mir privat gekauft.

Material
Ich liebe dieses Buch, aber das Material ist wirklich fürchterlich. Das Buch bekommt Knicke, Risse und Dellen auch wenn man es wirklich sehr vorsichtig behandelt.

Cover und Kapitellänge
Das Cover ist einfach. Die gesamte Reihe (drei Bände) zeichnet sich durch knallige Farben aus, die im Buchregal sofort auffallen. Die Kapitellänge ist in Ordnung.

Inhalt
Ich habe dieses Buch und die komplette Buchreihe geliebt. Zu Beginn ist man komplett verwirrt, weil gefühlt 100 Namen genannt werden und sie alle miteinander verwandt sind. Trotz einer Auflistung am Anfang des Buches (die ich mir immer wieder zwischendurch angesehen habe), ist man manchmal verwirrt, wer jetzt in welchem Verhältnis mit wem steht. Obwohl das Buch relativ dick ist, ist es kurzlebig und man liest gerne einfach immer weiter. Es macht Spaß den absurden Geschichten zu folgen und zu hoffen, dass am Ende alles gut ausgeht.

Fazit
Ich habe das Buch geliebt und kann es jedem empfehlen. Der Film dazu ist übrigens auch wirklich gut gelungen.