Toller Auftakt für eine Reihe!

eulenmärchen Avatar

INHALT: Nick stammt aus einer mehr als wohlhabenden Familie in Asien, die noch so einige Geheimnisse hat. Seine amerikanische Freundin Rachel weiß noch nichts davon, als sie diese kennenlernen soll. Und auch die Asiaten sind nicht begeistert von der vermeintlichen Erbschleicherin… Außerdem ist deren Welt oftmals gar nicht so perfekt, wie es von außen scheint.

REZENSION: Wie man an meiner Zusammenfassung schon sehen kann, gibt es in dem Buch einige verschiedene Handlungsstränge und man merkt, dass es sich um eine Reihe handelt. Wie in einer Serie nimmt die Handlung in diesem ersten Band erst im letzten Drittel so richtig an Fahrt auf, weil zuvor erst eine Menge Charaktere und deren Familienverhältnisse vorgestellt werden (müssen). Das ist aber nicht überhaupt nicht langweilig, denn neben der unglaublichen Luxuswelt, die man als Leser staunend entdeckt, beweist der Autor hier auch schriftstellerisch sein Geschick: Trotz der vielen Personen verliert man als Leser nicht in den Überblick und ihre individuellen Probleme und Leben lassen einen immer interessiert weiterlesen. Dabei führt der Autor die verschiedenen Handlungsstränge auch sehr gut zusammen und wechselt im richtigen Rhythmus ab. Generell war der Schreibstil sehr angenehm, da sich flüssig lesen lässt, aber trotzdem Schreibtalent zeigt. Eine toller Auftakt für eine Reihe!