Unerwartet wertvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laura.liest.zuviel Avatar

Von

Warum ich dieses Buch gekauft habe, ist mir immer noch nicht ganz klar.
Lag es am knalligen Cover? An dem interessanten Klappentext, der mal nach was anderem klang?
Ich weiß es nicht, aber bereuen tue ich auch nichts.
Ich bin total begeistert von dem Buch, warum genau kann ich nicht erklären.
Zum einen fasziniert mich die völlig fremde asiatische Kultur, in die man einen Einblick bekommt, aber auch das aufeinandertreffen von dieser und der amerikanischen bietet spannende Konfliktpunkte.
Und dann war da noch der Hauptthemenschwerpunkt: Geld.
Denn die Hauptfiguren dieses Buches sind, wie der Titel schon verrät verrückte, reiche Asiaten.
Und zwar mehrere! Dieses Buch bietet nämlich ganzen in Geld schwimmenden Clanns eine Bühne für ihre interfamiliären Intrigen.
Da fühlt sich Amerikanerin Rachel, die absolut nichts von den Familienverhältnissen ihres fast Verlobten Nick wusste, komplett Fehl am Platz. Zu recht!
Gott, ich liebe dieses Buch, es hat mich an eine moderne asiatische Variante von Theodor Fontane erinnert, die ganz tief unter die Haut geht.