Unglaublich lustig und interessant

katharina_ Avatar

Klappentext:

Rachel ist überglücklich: Ihr Freund Nick möchte sie endlich seiner Familie in Singapur vorstellen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft in Asiens schillerndster Stadt wird Rachel klar, dass Nick aus der obersten Schicht der Superreichen stammt, einem geschlossenen Kreis, der unermessliche Reichtümer besitzt. Plötzlich sieht sie sich konfrontiert mit schrillen Verwandten, glamourösen Nebenbuhlerinnen und Privatjets mit ayurvedischen Yogastudios. Welchen Wert hat Liebe in dieser maßlosen Welt?

Das Cover ist ziemlich auffallend pink und so weiß man eigentlich genau, auf was man sich einstellen muss. Es passt - meiner Meinung nach - perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Alle nicht übersetzen Begriffe werden in den Fußnoten übersetzt oder erklärt. Mich hat das somit nicht gestört. Ansonsten ist das Buch absolut humorvoll geschrieben. Die Kapitel sind aus vielen, verschiedenen Sichten geschrieben, wodurch man diese riesige Familie etwas besser kennenlernt. Manchmal hätte ich mir jedoch ein paar mehr Kapitel aus Rachels Sicht gewünscht.

Alle Charaktere sind interessant und besonders, wie sie untereinander agieren. Der Eine ist reicher als der Anderen und Rachel mitten drin und sie hat es nicht einfach mit Nicks Verwandten, die ihr nicht alle wohlgesonnen sind.

Insgesamt ein wirklich tolles Buch, das einfach mal ein bisschen anders ist. Die Familie ist übertrieben, auffällig und reich. Geld spielt eine große Rolle und gleichzeitig doch nicht.

4,25/5 Sterne