Willkommen in einer anderen Welt

mrslaw Avatar

Willkommen im Kreis der Superreichen – und crazy sind sie wirklich! Auf dieses Buch bin ich tatsächlich durch einen Filmtrailer aufmerksam geworden. Als ich erfahren habe, dass das Buch bald auf Deutsch erscheint, wusste ich, das ich es lesen muss

Das Buch startet mit einem kurzen Rückblick ins Jahr 1986 und danach ist man als Leser sehr schnell schon mitten in der Welt der Superreichen. Die Familienclans um die es hier geht, sind relativ groß und ich hatte zu Anfang etwas Schwierigkeiten die Namen auseinander zuhalten. Glücklicherweise ist vorne ein (vereinfachter) Familienstammbaum abgebildet und so fiel es mir nach einigen Seiten leicht, die einzelnen Charaktere einzuordnen.

Schnell bin ich abgetaucht in diese wirklich verrückte Welt in der ganz eigene Regeln gelten. Sehr gut gefallen hat mir neben den wirklich interessanten und verrücken Charakteren auch die Beschreibungen von Singapur. Ich habe richtig bekommen Lust diesen Stadtstaat zu bereisen und zu entdecken. Neben den ganzen wirklich unterhaltsamen Charakteren gibt es natürlich auch noch die Liebesgeschichte zwischen Rachel und Nick, die auf eine harte Probe gestellt wird, da Nicks Familie und Umfeld nicht sehr begeistert von Rachel sind. Eine Schlangengrube ist nichts gegen die Familie von Nick. Besonders seine Mutter hatte gehofft, dass Nick sich in jemanden aus „ihren Kreisen“ verliebt.

Fazit
Das Buch ist wirklich unterhaltsam und witzig geschrieben. Man wird als Europäer in eine ganz neue Welt und Kultur mitgenommen.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und es liest sich schnell und flüssig. „Crazy rich Asians“ ist der Auftakt einer Trilogie, der 2. Teil „Crazy rich Girlfriend“ erscheint bereits am 11. November, der 3. Teil am 01.01.2020 – darauf freue ich mich schon sehr.