Außenseiter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gisy Avatar

Von

Ted Conkaffey war Cop, solange bis er beschuldigt wurde sich an einem kleinen Mädchen vergangen zu haben. Er wird aus Mangel an Beweisen frei gelassen, doch sein Leben ist ruiniert. Er verliert alles, seine Familie, seinen Job und sein Heim. Er zieht in das kleine Australische Örtchen Crimson Lake und hofft dort unerkannt leben zu können. Doch schon bald wird seine Identität enttarnt, er wird angefeindet und bedroht. Er findet in der verschrobenen Privatdetektiv Amanda Pharrell eine neue Arbeitgeberin, doch auch sie hat schon einmal alles verloren....
Ein neues Werk von Candice Fox - und diesmal fast noch besser als die Hades-Trilogie. Die Privatermittler sind beide verschroben und haben viel zu verlieren. Ich mag Hauptakteure die zu glatt sind, nicht so gerne, und das sind beide auf keinen Fall. Die Geschichte ist sehr stimmig erzählt. Man kann sich direkt in das kleine Nest Crimson Lake hineinversetzen. Ich habe Crimson Lake praktisch verschlungen und habe es immer mit mir herumgetragen um schnell weiterlesen zu können. Ich hoffe es wird schnell einen weiteren Fall mit Conkaffey & Pharrell geben. Ich fiebere schon auf die Fortsetzung um mehr über ihre Hintergründe zu erfahren.