Australien Thriller

readpassion9 Avatar

Detective Ted Conkaffeys Leben ändert sich innerhalb weniger Minuten. Die Öffentlichkeit ist davon überzeugt, dass er Claire Bingley entführt und vergewaltigt hat, doch letztlich kann seine Schuld nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden. Seine Ehe ist am Ende, seine Frau weg, die Ehe geschieden. Ted zieht sich in eine kleine Stadt im nördlichen Australien zurück um in Crimson Lake seine Wunden zu lecken und unerkannt zu leben. Er lernt die Privatdetektivin Amanda Pharrell kennen, die wegen des Mordes an ihrer Freundin verurteilt wurde. Ted hilft Amanda bei ihrem Fall, das Verschwinden eines berühmten Schriftstellers aufzuklären.

Candice Fox ist durch die Hades-Reihe bekannt geworden, die ich allerdings noch nicht gelesen habe. Ihr Schreibstil ist mitreißend und lässt sich so flüssig lesen, dass die Seiten nur so dahinfliegen. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und habe das Buch innerhalb weniger Tage gelesen.

Die Charaktere wirken lebendig und authentisch, auch wenn Ted etwas überzeichnet ist. Er ist die traurige Figur, dem die Welt übel mitgespielt hat und der nun dem Alkohol verfallen ist. Aber ok, nichts desto trotz kommt er glaubhaft rüber. Man lernt die Figuren gut kennen und kann mit ihnen mitfiebern.

Besonders gut fand ich die ständigen Wendungen, die immer wieder für Überraschungen sorgen. Ich habe lange gerätselt wem ich trauen kann, wer die Wahrheit sagt, wer lügt. Bis zum Ende war ich mir nicht sicher und wurde dann auch überrascht. Fand ich klasse, denn nichts ist schlimmer als eine vorhersehbare Story. "Crimson Lake" ist ein spannender Thriller der mich begeistert hat.