Beklemmend, düster und unglaublich spannend - Ich will mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ladybug Avatar

Von

"Crimson Lake" ist ein unglaublich beklemmender und düsterer Thriller, der trotz der teils eher leisen Töne eine tolle Atmosphäre aufbaut und zumindest mich beim Lesen absolut an die Seiten gefesselt hat.

Wie auch schon in den Büchern der Hades-Trilogie beschäftigt die Autorin sich wieder mit ganz besonderen Charakteren in einem ganz besonderen Setting. So dreht sich dieses mal alles um Ted und Amanda, die beide verurteilte Straftäter sind und gemeinsam eine Detektei betreiben. Beide haben mehr Ecken und Kanten als man zählen könnte und sind doch auf beklemmende Art sehr lebensnah aufgebaut. Der eigentliche Fall, gerät etwas in den Hintergrund und macht Platz für die persönlichen Fälle der beiden Charaktere, was für mich eine sehr gelungene und spannende Mischung war.

Ich war ab der ersten Seite gefangen und musste wissen wie sich die Geschichte weiterentwickelt und ob gerade Ted seinen Namen reinwaschen kann.
Für mich ein neues Highlight, von dem ich unbedingt mehr lesen möchte!