Candice Fox- Wer Sie einmal gelesen hat, will mehr.

annamichalea Avatar

Nach dem ich bereits von Candice Fox die Trilogie um Archer & Bennett gelesen habe, Hades, Eden und Fall, musste ich unbedingt das Buch habe. Bereits die kurze Leseprobe hat mir bestätigt, dass der erste Erfolg von Candice Fox keine Eintagsfliege sein wird.
Das Buchcover erweckt schon mal das Interesse durch die ungewöhnliche Lichtkombi.
In einem Buch muss man die Protagonisten überzeichnen, wenn man sie interessant machen will, dabei aber nicht gänzlich ins Reich der Fantasie abdriften. Nach so vielen Thrillern die ich gelesen habe, gelingt dies Candice Fox auch in Crimson Lake. Diesmal geht sie in eine andere Richtung als bei der Hades Trilogie. Waren die Hauptfiguren da doch auf eine gewisse Art böse und schuldig sind hier die Privatdetektive Ted Conkaffey und Amanda Pharrell zwei unschuldig verurteilte Hauptfiguren. Ted zwar nicht von der Justiz, aber von der Gesellschaft.
Warum nur vier Sterne?
Die Autorin hat mit ihrer Trilogie die Latte selbst sehr hoch gelegt. Hier hat sie es geschafft, dass die Bücher aufeinander aufbauen, sie aber gleichzeitig doch irgendwie in sich abgeschlossen sind.
Bei Crimson Lake ist alles offen und ohne Fortsetzung kein für den Leser befriedigender Abschluss, egal wie er ausfällt.